Über uns

Zurzeit sind wir 45 Sänger und Sängerinnen. Der Kern unseres Repertoires sind Madrigale.
Darüber hinaus singen wir alles, was uns gefällt - von ~ 1500 bis in die heutige Zeit. Wir absolvieren etwa 4 - 6 Auftritte pro Jahr, u. a. im Großen Konzertsaal der Hochschule für Musik, in der Pasinger Fabrik, in der Allerheiligen-Hofkirche, im Herkulessaal, im Max-Joseph-Saal, im Alten Rathaus, in der Philharmonie, im Prinzregententheater und früher auch als Opernchor bei Opernproduktionen. Wir unternehmen gemeinsame Reisen und fahren einmal im Jahr auf ein Chorwochenende, wo intensiv geprobt wird.
UND WIR HABEN SPASS DABEI!

2010 nahmen wir unsere erste CD "Sing we and Chant it" auf.
2014 feierten wir unser 20-jähriges gemeinsames Musizieren mit Corinna. Aus diesem Anlass führten wir 2014 mehrmals die Friedensmesse auf, die Corinna für uns komponiert hat.
2016 feierten wir unser 30-jähriges Bestehen. Zu dieser Gelegenheit veranstalteten wir einen Choraustausch mit dem Coro Jubilate aus San Lorenzo in Campo in Italien.
2018 gingen wir mit unserem Konzertprogramm "Stand by me Silver Swan" für unsere zweite CD ins Studio.
2019 feierten wir unser 25-jähriges gemeinsames Musizieren mit Corinna. 
2020 bringen wir unsere dritte CD "PEACE & LOVE" heraus.

Unsere Sänger haben so viel Freude an unserem Chor, dass sie weite Wege in Kauf nehmen, um dabei zu sein. Ob Grafrath, Oberföhring, Eching, Ramersdorf , Oberhaching oder Penzing – alle treffen sich um kurz vor 20 Uhr in der Pasinger Fabrik, um mittwochs 1,5 h miteinander daran zu arbeiten, immer noch mehr Musik zu machen. Danach gehen wir in die Cantina und pflegen sowohl die trockenen Kehlen als auch unsere wirklich schöne Gemeinschaft.

Konzert in St. Markus München 12.10.2019

Konzert in St. Markus München 01.12.2018

CD-Aufnahme März 2018

Konzert in der Allerheiligen Hofkirche München 22.10.2017