Konzert Allerhiligen-Hofkirche 22.10.2017
Corinna Rösels Konzept: immer mit Plot

https://norisknomum.me/pasinger-madrigalchor-konzert-kritik/

NoRiskNoMum Magazin, Tanja Conrad, 05.11.2017


Konzert in Vohenstrauß 18.05.2014

Freier Lauf für Emotionen

Der neue Tag 21.05.2014


… Rösel setzte auf die unmittelbare Wirkung der Werke und gab den Emotionen sowie der Vielfalt der Musik freien Lauf. Im Madrigalchor sind Sänger, die sich in der Musik nicht nur heimisch fühlen, sondern sie auch in sehr verinnerlichter Klangfärbung wiedergeben. So entstanden von Beginn an anrührende Kontraste, strahlende Verkündigungen und dramatische Steigerungen.. …



Konzert Klang und Zeit Don Bosco Germering

… Das hat sich ja wirklich gelohnt. Wir waren begeistert, so fein nuanciert, und auch so abwechslungsreich. …

… Ich war höchst angetan von der Qualität des Chores und von der ungeheuren Vielfalt der vorgetragenen Stücke - vom Mittelalter bis Paert- eine tolle Spannweite. …



Konzert in Vohenstrauß 21.04.2013

Gänsehaut und atemlose Stille

Der neue Tag 23.04.2013


… Das Konzert in Vohenstrauß war sensationell. Dieser Chor, der nicht aus Profis, sondern aus Menschen mit einer Affinität zu Chormusik besteht, braucht sich in keinster Weise hinter Profichören, die mit dem Gesang ihren Lebensunterhalt verdienen, zu verstecken. Professionalität gepaart mit der Freude an dem, was sie tun, zeichnet die Chormitglieder aus. Danke für eine sehr ergreifende musikalische Vorstellung. …



Töne im Tunnel IX 14.09.2012
Im Reich der Obertöne

Süddeutsche Zeitung 17.09.2012


Konzert Volksingtlied Pasinger Fabrik 03.07.2010
... Erfahrung insbesondere an Madrigalen verriet das intonationsreine Phrasieren …
... Rösel-Tabken motivierte Chor und Publikum zu bekenntnishaft anmutendem Gesang …

Würmtal Merkur 06.07.2010


Konzert Renaissance und Romantik Himmelfahrtskirche Pasing 08.06.2008

... ein Werk, das von den Sängern mit höchster Präzision und vollendetem stimmlichen Ausdruck     gemeistert wurde …

... Orlando di Lassos "Stabat mater" war ein Ohrenschmaus an Klangfolgen...

… Dieser Abend war ein Kunstgenuss …

Würmtal Merkur 10.06.2008


Konzert Münchener Chöre Prinzregentetheater 17.09.20005

... perfekt dargebotenes Stück war etwa "Va pensiero", der bis zum Überdruss immer und überall misshandelte Gefangenenchor Verdis: Eine ausgezeichnete Interpretation des vokalen Teils durch den Pasinger Madrigalchor, eine ebenso ausgezeichnete, exakte Interpretation durch das begleitende Akkordeonorchester ...

BSZ 09/05


Jubiläumskonzert zum 15-jähriges Bestehen des PMC in der Pasinger Fabrik 11.11.2001

... hervorragend geschult ...

... Affekte überzeugend umgesetzt …

Münchener Merkur


12. Münchener Chorkonzert in der Philharmonie 30.06.2001

... Hut ab für Corinna Rösel und ihren exzellenten Pasinger Madrigalchor, der anspruchvollste Musik mit Leichtigkeit meisterte …

... fein ausbalancierte Stimmen …

Bayerische Sängerzeitung 08/01


Festkonzert zum 140-jährigen Jubiläum des Sängerkreises München im Alten Rathaus Saal 20.10.2000

... der Chor zeigte großes Einfühlungsvermögen für die leisen Töne des französischen Impressionismus …

Bayerische Sängerzeitung 11/00


Konzert des Pasinger Madrigalchores 02.07.2000

... gefielen wegen schöner und prägnanter Artikulation und textverständlichem Ausdruck …

... Corinna Rösel erwies sich als geschickte Dirigentin …

Münchener Merkur 04.07.2000